ansprech- partner

Sunniva Engelbrecht
0151 - 112 177 07

Leslie Strohmeyer
0160 - 443 66 00

Rina Gerhard
0175 - 453 15 73

E-Mail:
 
 
Ein Spielplatz für alle! Infomappe:
              
 
 
 Die Pressemitteilung zum 1. Spatenstich gibt es hier: 

Typ Name Title Size
Pressemitteilung.pdf 80.66 KB

Ein Spielplatz für alle!


Am 25. Februar war es plötzlich soweit; der Onkel Rudi wurde nach langer Bauzeit für alle geöffnet. 


Um 13 Uhr war die Abnahme vorbei und die Pforte des Onkel Rudi wurde durch das Bezirksamt spontan geöffnet. Innerhalb weniger Stunden hat sich diese tolle Nachricht herumgesprochen, so dass um 15 Uhr schon etwa 100 Kinder den Spielplatz gestürmt haben. 

Am 10. Mai findet die offizielle Einweihung mit großem Tam Tam und dem ganzen Stadtteil statt. 

ALLEN Kindern,behinderten und nicht-behinderten, aus der Neustadt und den angrenzenden Stadtteilen soll der "Onkel Rudi" Möglichkeiten für gemeinsames Spielen, Erleben und voneinander Lernen bieten. Dass dieses Projekt realisiert werden kann, ist der Verdienst von vielen kleinen und großen Spenden und der finanziellen Beteiligung des Bezirksamts Hamburg-Mitte.