ansprech- partner

Sunniva Engelbrecht
0151 - 112 177 07

Leslie Strohmeyer
0160 - 443 66 00

Rina Gerhard
0175 - 453 15 73

E-Mail:
 
 
Ein Spielplatz für alle! Infomappe:
              
 
 
 Die Pressemitteilung zum 1. Spatenstich gibt es hier: 

Typ Name Title Size
Pressemitteilung%20Spatenstich%20Rudi.pdf 0 Byte

Ein Spielplatz für alle!


Am 22. Mai 2018 werden die Bau­arbeiten für den ersten inklusiven Spiel­platz in Hamburg - dem »Onkel Rudi« beginnen. 


Der offizielle Erste Spatenstich wird am 25. Mai 2018 von Bezirksamtsleiter Falko Droßmann, Vertretern aus der Politik und dem Rollstuhlskateprofi David Lebuser ausgeführt.


Wir freuen uns schon sehr!


ALLEN Kindern,behinderten und nicht-behinderten, aus der Neustadt und den angrenzenden Stadtteilen soll der "Onkel Rudi" Möglichkeiten für gemeinsames Spielen, Erleben und voneinander Lernen bieten. Dass dieses Projekt realisiert werden kann, ist der Verdienst von vielen kleinen und großen Spenden und der finanziellen Beteiligung des Bezirksamts Hamburg-Mitte. 


Der Spielplatz soll Ende des Sommers fertig sein. Bis dahin ist er leider nicht bespielbar.